„Historie“ vom Bettenhimmel

Mitte der 80er Jahre kauften sich Harald und Manuela Zellner ihr erstes Wasserbett und die Begeisterung für Wasserbetten war von der ersten Minute an da.
Freunde, Bekannte und Verwandte wurden darauf aufmerksam und daher stellten die Zellners ein Wasserbett in ihren Keller und fingen an im kleinen Rahmen am Wochenende Kunden über Wasserbetten zu beraten und dann fanden auch bald die ersten Verkäufe statt.

Dies damals nur nebenher, da die Zellners noch hauptberuflich einen eigenen Supermarkt managen mussten – doch irgendwann wollten die Zellners nur noch Wasserbetten verkaufen und haben den Supermarkt an einen Nachfolger übergeben.

Januar 1996 eröffneten Harald und Manuela Zellner Ihr erstes Geschäft in Schwabhausen bei Dachau unter dem Namen „WeeBee Wasserbetten“. Auf nur 40 qm wurden ausschließlich
Wasserbetten und Zubehör präsentiert.

Januar 1998 – Umzug mit dem Geschäft nach Augsburg – diesmal auf 80 qm – neben den
Wasserbetten wurde auch TEMPUR mit ins Programm aufgenommen.

September 1999 – Eröffnung einer Filiale in Neu-Ulm auf 240 qm – zu den Wasserbetten und TEMPUR gesellten sich jetzt auch Luftbetten.

Januar 2001 – Schließung des Geschäftes in Augsburg und Umzug in Neu-Ulm in ein Geschäft mit 550 qm – jetzt als WeeBee Wasserbetten Wohn- und Schlafkomfort.
Zusätzlich aufgenommen wurden jetzt auch normale „trockene“ Matratzen sowie begehbare Kleiderschränke, Maßschränke und Raumteiler.

Der Zubehörbereich wurde erweitert mit Bettwäsche, Bettdecken usw.

April 2012 – Umzug von Neu-Ulm nach Günzburg in das Haus von Betten Rauer – die normalen „trockenen“ Matratzen wurden ausgebaut und das Angebot mit Lattoflex und natürlich Boxspringbetten erweitert.

Zusätzlich wurde die Bettdeckenabteilung vergrößert und Badezimmervorleger ins Programm mit aufgenommen.

Ab jetzt heißen wir „ Der Bettenhimmel“.

Natürlich sind wir immer bemüht uns fortzubilden, eine Ausbildung als Liegediagnostiker haben wir beide, Manuela Zellner hat noch das Zertifikat des „AGR“.

Unser Monteur und unsere Angestellte haben beide eine Ausbildung in Grundlagen der Ergonomie.

Wichtiges Standbein ist der Service – egal ob Wasserbett oder Trockenmatratze – wir versuchen jedem zu helfen, egal ob das Bett von uns oder von jemand anderem ist.